Sonntag, 28. September 2014

Partyzelte im Herbst kaufen?

Der Sommer ist bald vorbei, erste Gewitter ziehen über das Land. Lohnt sich jetzt noch der Kauf eines Partyzeltes? Zelthandel.de informiert zum Partyzeltkauf im Herbst.
Herbst: Zeit für Partyzelte?

Es wird früher Dunkel, und die meisten Menschen vermissen recht früh den Sommer. Urlaubserinnerungen sind noch nahe, und der Alltag hat die meisten Menschen eingeholt. Gerade in dieser Zeit, in welcher man auch hin und wieder besinnlich sein darf, ist eine erholsame Abwechslung wichtig, um düstere Gedanken zu vertreiben.


Das sehen wir am Beispiel von Gerd und Anita. Beide sind berufstätig, und oft sind sie sehr lange am Arbeitsplatz, abends bleibt kaum Zeit für ein Gespräch. Doch am Wochenende wollen die beiden "Luft" holen. Gerd plant schon lange den Kauf eines Partyzeltes, da er im Garten seinen 50ten Geburtstag, der in zwei Jahren stattfinden wird, feiern möchte. Doch an diesem Wochenende wollen beide einfach nur ein paar nette Freunde versammeln. Ist der Kauf des Partyzeltes richtig zu dieser Zeit, oder sollte man bis zum Frühling warten?

Der Herbst als günstige Gelegenheit
Viele Anbieter von Partyzelten reduzieren die Preise, wenn es auf den Winter zugeht. Eine gute Gelegenheit, ein Partyzelt zu erwerben, denn im Herbst hat das das Partyzelt "seine" betriebliche Hochsaison.
Denn, anders als herkömmliche Zelte, sind Partyzelte sehr gut geeignet, das Wetter bei einer Feierlichkeit "draussen" zu lassen. Sie sind, je nach Qualität, wetterfest, wasserdicht, verfügen über Klettverschlüsse und geschützte Reißverschlüsse. Zusätzliche Gestänge im Boden- oder Deckenbereich sorgen oftmals für zusätzliche Stabilität. Meist sind sie leicht aufgebaut und ebenso leicht wieder abgebaut. Gerade im Herbst kann das Partyzelte aus einem trüben Wochenende ein richtig schönes Fest erstehen lassen, welches alle Beteiligten begeistert.

Gerd und Anita treffen also die richtige Entscheidung und erwerben ein Partyzelt, das per Spedition auch schnell vor Ort angeliefert wird. Die Einladungen sind schnell verschickt, und Gerd stellt das Partyzelt bereits am Freitag auf, um unliebsame Überraschungen beim Aufbau zu vermeiden. Doch die Einzelteile sind nummeriert, die Aufbauanleitung ist leicht verständlich, und alles geht wie von selbst. Als Zubehör wurde zudem ein Heizstrahler gewählt, die Party wurde unter dem Motto "Bayern - Oktoberfest" gewählt. Eine Biergarnitur wird ausgeliehen, und Dekoration in fröhlichem weiß-blau soll die Gäste in Stimmung bringen. Das bayerische Oktoberfest ist zwar im September schon vorbei, doch das stört die Gäste auf der Party nicht. Es wird ein richtig schönes Fest, das bis in die Morgenstunden des kommenden Tages reicht.

Gerd lässt das Partyzelt nicht lange der Witterung ausgesetzt, bereits zwei Tage nach der Feier baut er es ab. Um Schimmelbildung zu vermeiden, ist es wichtig, dass Partyzelt trocken einzulagern. Damit alles gut verstaut werden kann, findet man bei Zelthandel.de unter Zubehör auch die passenden Transporttaschen für Partyzelte. Partyzelte sind aus PVC oder PE, das sind beständige Materialien, die auch für LKW-Planen verwendet werden.

Wir wünschen viel Vergnügen beim herbstlichen Einsatz Ihres Partyzeltes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen